Philosophie

Philosophierst du gerne? Hinterfragst du Dinge? Möchtest du verstehen? In unserem Philosophiekurs gehen wir dem Wesentlichen auf den Grund und philosophieren zusammen anhand von Fragestellungen. Aus meinem Erfahrungswissen und studiertem Wissen habe ich den Philosophiekurs in Form einer Reise vom Universum bis zu sich selbst in vier bzw. fünf Modulen aufgebaut. Er startet mit dem Modul Universum gefolgt von den Modulen Pflanze, Tier und Mensch. Am Schluss bleibt das Modul l'essentiel, das Essenzielle oder das Wesentliche. Der Philosophiekurs ist längerfristig ausgelegt. Es geht um den menschlichen Reifeprozess mit dem Ziel des inneren Gleichgewichts und einer entsprechenden Verhaltensweise. Diese soll dem eigenen wie auch dem Gesamtwohl dienen. Der Philosophiekurs trägt den Namen Al Muttazina. Das ist ein Begriff aus dem Arabischen und bedeutet: Die, die sich ins innere Gleichgewicht bringen. Willkommen auf der Reise!

Gruppenkurse
Montag: 19.30 - 21.00 Uhr, 1 Mal monatlich, jeden letzten Montag im Monat (Präsenzkurs)
Mittwoch: 19.15 – 20.45 Uhr, 1 Mal monatlich, jeden 4. Mittwoch im Monat (Onlinekurs)
Donnerstag: 19.15 – 20.45 Uhr, 1 Mal monatlich, jeden 2. Donnerstag im Monat (Präsenzkurs)

Preis
Gruppenkurse, 4 - ca. 8 Teilnehmende: CHF 432.-- pro Halbjahr (6 Seminare à 90 min.)
Die Verrechnung erfolgt am Anfang jedes Halbjahres.