Team

As-salam alaykom. Mein Name ist Abder. Ich bin in Algerien geboren und lebe seit 2002 in der Schweiz. Seit 2003 unterrichte ich mit viel Leidenschaft und Kreativität meine Muttersprache Arabisch, seit 2017 an meiner eigenen Schule "Arabisch Schule & Kultur" (ASK).
Dabei setze ich mein eigenes Lehrmittel und meine eigene Methode ein. Sie werden von der ersten Stunde an Arabisch sprechen und schnell Fortschritte machen. Auf Nachfrage unterrichte ich seit 2018 zudem Spanisch mit derselben Methode. Ich habe fünf Jahre in Spanien gelebt und spreche die Sprache, als ob sie meine Muttersprache wäre.
Sprache und Kultur gehören für mich zusammen. Deshalb gehören nebst dem Sprachunterricht auch kulturelle Aktivitäten wie Ausflüge, Reisen, Lesungen und seit 2019 Philosophiekurse zum Angebot.


Abderrahim Medjdoub
Master of Arts in Islamwissenschaften und Geschichte der Neuzeit - Universität Zürich
Lehrer und Autor


Anja Widmer
Organisation / Kommunikation / Administration
 


Lucienne Suter
Illustration