Aktuelles

Neuer Kurs "Orient im Okzident"

Am 21. Februar 2024 haben wir neu den Kurs Orient im Okzident in unser Angebot aufgenommen. Wir freuen uns über die grosse Nachfrage. Bei Interesse sind Sie/bist du herzlich willkommen zum Schnuppern (kostenlos, unverbindlich). Wir freuen uns auf Ihre/deine Anfrage und geben gerne nähere Informationen dazu. Dieser Kurs findet monatlich am 3. Mittwoch des Monats von 19:15 Uhr - 20:45 Uhr statt.

Kosten: CHF 336.-- für das 1. Halbjahr 2024 (ab Kursstart 21.02.2024: 1 Lektion à 60 min und 4 Seminare à 90 min), danach CHF 432.-- pro Halbjahr (6 Seminare à 90 min)

Verrechnung: Bei Kursstart bzw. bei Eintritt (anteilsmässig), danach jeweils am Anfang jedes Halbjahres (in der Regel Januar und Juli). Die Rechnung wird per E-Mail verschickt.

Führungen im Frühling 2024 

Zur Orangenblütezeit bieten wir unseren Kursteilnehmenden diesen Frühling spannende Führungen in Granada, Andalusien (Spanien) an. Mehr Informationen dazu finden Sie/findest du im Register "Reisen" auf unserer Homepage. 

Romanlesungen

Anlässlich der vier Naturereignisse im Jahr, der Frühjahrs-Tagundnachtgleiche, Sommersonnenwende (längster Tag), Herbst-Tagundnachtgleiche und Wintersonnenwende (kürzester Tag) veranstalten wir Lesungen. Ein Arabisch-Schüler von mir und Schauspieler liest aus meinen Büchern (auf Deutsch). Ich möchte die Bücher noch nicht veröffentlichen, lasse aber meine SchülerInnen, Freunde, Bekannte und Interessierte gerne im Rahmen von Lesungen daran teilhaben.
Das von mir geschriebene und illustrierte Gesamtwerk trägt den Titel «Zurück zur Quelle» und handelt vom Reifeprozess eines Menschen, verpackt in Geschichten, die auf wahren Ereignissen aus meinem eigenen Leben oder aus dem Leben von Menschen, die mich ein Stück auf meinem Lebensweg begleitet haben, basieren. Die Geschichten sind alltäglich und doch ungewöhnlich, mal lustig, mal traurig, geheimnisvoll und rätselhaft, bildhaft, ausgeschmückt und fantasievoll, philosophisch - einfach aus dem Leben gegriffen. Sie laden ein, in die Mitte des Geschehens einzutauchen, mit allen Sinnen. Die beliebten hausgemachten und frisch gebackenen "Organgenblütenguezli" dürfen dazu nicht fehlen. 

Die Lesungen finden jeweils im Café "Zum Hinteren Hecht" im Herzen der Altstadt Winterthur statt: Tösstalstrasse 2, 8400 Winterthur, https://zumhinterenhecht.ch Im Moment pausieren die Lesungen. Sobald wieder Lesungen geplant sind, werden die Daten hier auf der Homepage bekannt gegeben.